Um das Benutzererlebnis zu verbessern, haben wir nun Maßnahmen ergriffen. Wir haben ein Update für die Software des Fahrrads versendet, das für alle Pedal-Fahrräder gilt, die vor dem Konkurs von Vässla verkauft wurden, sowie für unser PRO-Modell. Unser Core-Modell ist hingegen von der App entkoppelt und wird daher von diesem Update nicht betroffen.

Dieses Update verbessert die Software des Fahrrads, um Ihnen ein reibungsloseres und zuverlässigeres Erlebnis zu bieten. Das Ziel ist es, das Fahrrad zugänglicher, einfacher zu bedienen und die zuvor aufgetretenen Probleme zu beseitigen.

Was haben wir geändert?

  1. Automatische Entsperrung – Das Fahrrad wird jetzt automatisch entsperrt, wenn Sie es starten, ohne dass die App benötigt wird.
  2. Unterstützungsmodus beim Start – Das Fahrrad startet immer im Unterstützungsmodus 3, dem höchsten Niveau.

Früher war die Funktionalität des Fahrrads vollständig davon abhängig, dass die App funktionierte und verbunden war. Wenn die App oder die Verbindung Probleme hatten, konnte das Fahrrad nicht genutzt werden, was für viele ein Problem darstellte. Deshalb haben wir diese Funktionen jetzt direkt im Fahrrad vereinfacht.

So aktualisieren Sie Ihr Fahrrad:

  1. Setzen Sie die Batterie ein und stellen Sie sicher, dass sie aufgeladen ist.
  2. Stelle das Fahrrad dort ab, wo es eine gute mobile Internetverbindung gibt, am besten im Freien.
  3. Starten Sie das Fahrrad und lassen Sie es etwa eine Stunde lang stehen. Das Fahrrad kann automatisch heruntergefahren werden, aber das Update läuft im Hintergrund weiter.
  4. Schalte das Fahrrad aus und starte es wieder.
  5. Jetzt kannst du direkt mit Unterstützung fahren – ohne die App zu benutzen.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte mit Ihrer Rahmennummer per E-Mail unter hi@vassla.com, dann überprüfen wir, ob Ihr Fahrrad korrekt aktualisiert wurde.

Mit freundlichen Grüße,
Team Vässla

×
Liquid error (layout/theme line 439): Argument error in tag 'include' - Illegal template name